Verkehrsunfall L 334

Nr. 40 Einsatz am 20.04.2020

Aus ungeklärter Ursache kollidierten am Vormittag zwei PKW auf der L 334 nahe der Argenbrücke. Die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben alarmierte 2 Rettungswagen und einen Notarzt des Rettungsdienstes, sowie die Feuerwehr Langenargen und die Polizei. Durch den Gruppenführer des ersteintreffenden Löschfahrzeugs wurde die Lage erkundet. Parallel dazu führte ein Notfallsanitäter der Feuerwehr eine Vorsichtung der 5 Unfallbeteiligten durch, sodass die Kräfte des Rettungsdienstes effizient eingesetzt werden konnten. Weitere Trupps der Feuerwehr sperrten die Straße, stellten den Brandschutz sicher, unterstützten bei der Betreuung der Unfallbeteiligten und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte die Straße nach rund einer Stunde wieder freigegeben werden.

Weitere Einsatzkräfte:

Rettungsdienst mit 2 RTW und 1 NEF