Bootsbrand, 4 Personen an Bord

LF16/12
MZB 1
MZB 2

Am Montagabend rückten zahlreiche Rettungskräfte zu einem gemeldeten Bootsbrand vor Langenargen aus. Durch den schnellen Einsatz der an Bord befindlichen Feuerlöscher konnte die Besatzung des verunglückten Segelboots selbst schlimmeres verhindern. Durch das ersteintreffende MZB 1/79 der Feuerwehr Langenargen konnten die Havaristen aufgenommen und zügig im Hafen an den dort bereitstehenden Rettungsdienst übergeben werden. Anschließend wurde das manövrierunfähige Segelboot mit Hilfe Boote der Feuerwehr Langenargen in den Hafen geschleppt. Im Hafen wurde mittels Wärmebildkamera eine weitere Gefahr ausgeschlossen.

Weitere Einsatzkräfte

Feuerwehr Kressbronn