Brand in Wohnung, ca. 10 Personen im Gebäude

Nr. 107 Einsatz am 14.12.2021

Anrufer meldeten einen brennenden Sicherungskasten in einem Mehrfamilienhaus, in dem sich ca. 10 Personen befänden. Noch auf der Anfahrt teilte die Leitstelle den anrückenden Kräften mit, dass alle Personen das Gebäude verlassen konnten. Bei der Ankunft des ersten Löschfahrzeuges waren bereits von außen eine starke Rauchentwicklung und Flammen sichtbar und das Feuer drohte auf den Dachstuhl überzugreifen. Die Fahrzeugführer der Löschfahrzeuge 2/42 und 1/44 ließen einen Löschangriff aufbauen und schickten umgehend zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das erste Obergeschoss. Die Feuerwehr Kressbronn brachte die Drehleiter vorsorglich in Stellung. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Trupps schnell gelöscht werden, für Nachlöscharbeiten wurde eine Zwischendecke geöffnet und kontrolliert. Nach dem Abschluss der Belüftungsarbeiten konnte der Einsatz beendet werden. Durch das rasche Eingreifen verhinderte die Feuerwehr in letzter Minute eine Brandausbreitung auf weitere Gebäudeteile.