Warning: Undefined variable $results in /homepages/45/d16775473/htdocs/feuerwehr/include/db.php on line 69

Auslaufendes Heizöl

Nr. 23 Einsatz am 26.05.2010

Der Bauhof Langenargen wurde zu einer Ölspur gerufen, dort stellte sich jedoch folgende Lage heraus.
Durch starke Regenfälle staute sich Wasser auf einer Hochterrasse. Ein auf der Terrasse abgestellter Ölofen der noch mit Öl gefüllt war verunreinigte das aufgestaut Wasser.
Der verstopfte Regenablauf der Terrasse wurde durch den Eigentümer gereinigt, wo durch das Öl-Wassergemisch auf die Strasse gelangte. Der Bauhof streute die Ölspur auf der Straße ab und alarmierte den Kdt.
Nach weiterer Erkundung wurden die Polizei und der Kanalwart zur Einsatzstelle gerufen, da nicht sicher war ob das Öl-Wassergemisch in den Regenkanal gelaufen war.
Nachdem der Regenkanal kontrolliert wurde und man kein Öl gefunden hatte wurde trotzdem der Regenkanal zur Sicherheit gespült.
Eingesetzte Kräfte: Polizei La., Saug-Spülfahrzeug, Kanalwart La., Bauhof La.