Rettung aus großer Höhe

Nr. 60 Einsatz am 28.07.2016

Nach einem Unfall im Kressbronner Hochseilgarten musste eine schwer verletzte Person von einer Plattform in rund 8 Metern Höhe gerettet werden. Bei der Ankunft der Feuerwehr wurde die Person bereits von DRK-Helfern versorgt. Mittels einer Motorsäge wurde vom angrenzenden Weg aus ein Zugang zur Plattform geschaffen, um die anschließende Rettungsaktion über die Drehleiter aus Tettnang einleiten zu können.

Dank der guten Zusammenarbeit der Einsatzkräfte von Feuerwehren und Deutschem Roten Kreuz konnte die Person schonend und dennoch zügig gerettet werden.

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Kressbronn