H3- schwerer VU B31

Nr. 73 Einsatz am 30.12.2017

Unter dem Alarmstichwort „ Frontalzusammenstoß – mehrere Personen eingeklemmt“ wurde am Silvesternachmittag ein Großaufgebot von Rettungskräften auf die B31 bei Langenargen-Oberdorf alarmiert. Durch die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr wurde sofort die Lage erkundet und der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt. Anschließend wurde mit den nachgerückten Kräften eine umfangreiche technische Rettung vorbereitet.

Leider kam für beide beteiligten Fahrer jede Hilfe zu spät. Im weiteren Verlauf sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle und unterstützte die Bergung der Fahrzeuge. Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.

Feuerwehr Kressbronn

Feuerwehr Eriskirch