Freiwillige Feuerwehr Langenargen - komm und mach mit!

Die Freiwillige Feuerwehr Langenargen ist stets für Ihre Bürger da und ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinde, wenn es darum geht, Menschen in Notlagen zu helfen, Schäden zu verhindern oder zu begrenzen. Wir haben in der Vergangenheit schon in vielfältiger Art und Weise aufgezeigt, dass Sie sich auf "Ihre" Feuerwehr stets verlassen können.
Damit wir unsere breit gefächerten Aufgaben erfüllen können, sind wir auf aktive Bürger angewiesen, die bereit sind, einen Teil ihrer Freizeit der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Einsatzmannschaft verstärken würden und wir Sie als neues Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Langenargen begrüßen könnten. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Wenn Sie bei uns mitmachen wollen oder weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich an:

Feuerwehrkommandant
Martin Schöllhorn
Gartenstraße 3
88085 Langenargen

Tel. (0176) 24239253
Email: kommandant@feuerwehr-langenargen.de

Voraussetzungen:
Man benötigt keine berufliche Vorbildung. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Langenargen, die gesundheitlich zum Feuerwehrdienst geeignet sind, genießen die gleiche feuerwehrtechnische Ausbildung.

Mindestalter:
Das Mindestalter zum Eintritt in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Langenargen beträgt 18 Jahre.