Segelboot gekentert, Kind im Wasser

Nr. 50 Einsatz am 28.05.2020
MZB 1
MZB 2

Erneut rückten beide Boote der Feuerwehr Langenargen zu einem Großeinsatz auf dem Bodensee aus. Gemeldet war ein gekentertes Segelboot vor Kressbronn mit zwei beteiligten Personen, wovon sich ein Kind im Wasser befinden sollte. Am Kressbronner Strandbad und am Langenargener BMK-Hafen wasserten die Einsatzkräfte jeweils ein Boot und erreichten kurz darauf das betreffende Planquadrat. Gemeinsam mit der Bootsbesatzung der Feuerwehr Wasserburg wurde eine Person gesichert, die gekenterte Jolle mittels Tauchpumpe ausgepumpt und anschließend an Land geschleppt.

Weitere Einsatzkräfte (u.a.):

Feuerwehren Kressbronn, Friedrichshafen, Nonnenhorn, Wasserburg