LKW verliert Diesel

Nr. 38 Einsatz am 27.07.2009

Bei einem Wendeversuch hat sich ein Lkw, im Langenargener Ortsteil Bierkeller, seinen Kraftstofftank an einem auf dem zum Wenden benötigten Grundstück liegenden Flussbaustein aufgerissen.
Nur eine Kleinstmenge an Diesel ist dank raschem Eingreifen des Fahrers und Passanten ausgelaufen. Der provisorisch durch den Fahrer und Passanten abgedichtet Tank wurde dann durch die Feuerwehr komplett abgedichtet und entleert. Eine geringe Menge gelangte auch in einen Schmutzwasserschacht, hier war aber nach Rücksprache mit dem Klärwerksmeister in Kressbronn kein weiteres Eingreifen notwendig. Des Weiteren wurde das betroffene Erdreich durch die Feuerwehr abgetragen und die Straße gereinigt. Der Lkw wurde durch eine Werkstatt abgeschleppt.