Feuer Zug

Nr. 22 Einsatz am 18.06.2017

Ein brennender Zug rief die Feuerwehr Langenargen kurz vor 11 Uhr auf den Plan. Im Motorraum einer Diesellok eines Personenzugs war es zu einem Brand gekommen, der den Zug auf offener Strecke zum Stehen brachte.

Von den erst eintreffenden Löschfahrzeugen wurde umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet. Die Fahrgäste im Zug wurden aufgefordert sich in den vorderen Teil des Zuges zu begeben. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurde der Zug evakuiert und die Fahrgäste bis zum Eintreffen der SEG Gruppe des DRK und eines Ersatzbusses betreut.

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Kressbronn