Verkehrsunfall B31

Nr. 58 Einsatz am 20.10.2017

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw wurde die Feuerwehr Langenargen am Samstagnachmittag auf die B31 alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab,stellte den Brandschutz am Unfallort sicher und half dem LKW Fahrer aus seiner Kabine. Da bei dem Zusammenstoß der mehrere hundert Liter fassende Kraftstofftank des Lkw beschädigt wurde und sich der Unfall auf der Gemarkung Kressbronn ereignet hatte, wurden weitere Kräfte der Feuerwehr Kressbronn nachalarmiert. Gemeinsam mit den Kräften aus Kressbronn wurden größere Mengen Diesel aufgefangen und umgepumpt.

Anschließend wurde die Bergung des PKW und Lkw durch die Feuerwehren unterstützt. Um den mit Kraftstoff verunreinigten Grünstreifen reinigen zu können wurden ein Bagger, mehrere LKW und der AB Saugbehälter der Feuerwehr Ravensburg angefordert.

Feuerwehr Kressbronn

Feuerwehr Ravensburg mit AB Saugbehälter