Auto im Hafenbecken

Nr. 63 Einsatz am 09.11.2017
Ölsperrenanhänger
MZB 1

Beim Versuch ein Boot im Yachthafen aus dem Wasser zu slippen, rollte ein Fahrzeug in das Hafenbecken und versank dort vollständig.

Da sich der Fahrer selbst und unverletzt an Land retten konnte, wurde dieser mit Decken versorgt und die Feuerwehr konzentrierte sich auf die Sicherung des Fahrzeugs.

Um eine Umweltgefährdung durch eventuell auslaufende Betriebsstoffe zu verhindern, wurden Ölsperren ausgebracht. Anschließend gelang es das Fahrzeug mit Hilfe des nachalarmierten GW Kran der Feuerwehr Friedrichshafen anzuschlagen, und langsam aus dem Wasser zu ziehen. Ein Eingreifen der ebenfalls nachalarmierten Taucher des DLRG war nicht mehr erforderlich.

Feuerwehr Kressbronn DLK

Feuerwehr Friedrichshafen GW Kran