Pkw von Zug erfasst

Nr. 16 Einsatz am 29.03.2018

Am Mittag des Karfreitags wurde die Feuerwehr Langenargen zur technischen Hilfe mit dem Stichwort „Pkw von Zug erfasst“ alarmiert. Der Pkw wurde am Bahnübergang Friedhofsstraße erfasst und rund 150 Meter weit mitgeschleift, bis der Zug zum Stehen kam.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte die Bergung der Fahrerin, für die leider jede Hilfe zu spät kam. Im weiteren Verlauf wurden die rund 70 Fahrgäste aus dem Zug begleitet und mit mehreren MTWs von Feuerwehr und SEG zum Feuerwehrhaus gebracht und dort bis zu ihrem Weitertransport versorgt.

Im Anschluss wurde mit dem nachgeforderten GW-Kran der Feuerwehr Friedrichshafen der verunfallte Pkw von den Schienen geborgen. Abschließend wurde das Gleisbett von Trümmerteilen gereinigt und die Einsatzstelle der Bahn übergeben.

Polizeibericht:

www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/3904902